Facebook
MySpace
SoundCloud
YouTube

KUNDEN
Feedback

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /mnt/web316/b0/84/52304984/htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/proton/function/extra.php on line 144
Home » about us..  
History

Als die elektronische Musik Anfang der 90er Jahre begann sich in Berlin zu entfalten, zog sie uns bald ebenfalls in ihren Bann. Als technisch versierte Musiker faszinierten uns die sich daraus bietenden Möglichkeiten der Klangmodifikationen, deren Arrangements und die direkten Auswirkungen auf der Tanzfläche.

In diesem Kontext haben wir Live Acts
– im ursprünglichen Sinne (manuelle Echtzeitsteuerung aller Klang-Erzeuger im Sequenzerbetrieb) –
performt, bis wir mit der aufkommenden Ära der “Computer Acts” keine wirkliche Faszination mehr verspürten, und uns stattdessen auf das Schrauben von Sounds und Arrangieren von Tracks – kurzum auf das Produzieren – konzentrierten.

The Story

Von Beginn widmete sich Synphonicer Industries speziell der Konzeption und Realisierung eigener technischer Lösungen (DIY) für eben jene Aufgaben, für die es keine brauchbaren bzw. bezahlbaren Produkte am Markt bisher gab.

Ambition

Nachdem etliche Lösungen für den eigenen und an uns herangetragenen Bedarf erfolgreich umgesetzt wurden beschlossen wir die gesammelten positiven Erfahrungen im Bau qualitativ hochwertiger Studio- und Produktionstechnik in einem breiteren Spektrum anzubieten. Synphonicer Industries setzt auf ehrliche Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit zum fairen Preis.

Synphonicer:

…ist eine Zusammensetzung aus:
SYN
= Synthesizer  PHO Phonetik  NICER = Einfachheit

Vision & Philosophie

Den Markt gezielt mit funktional durchdachten, ökonomisch hergestellten Produkten und Leistungen bereichern, welche beispiellos durch qualitative Ausführung und Leistung überzeugen.


Unter dem Label “SYNPHONICER” entwickeln und fabrizieren wir audiovisuelle Show- und Bühnen Techniken sowie analoge Audio Komponenten für den Studio- und Stage-Bereich.

Dazu gehören aber auch und ebenfalls die Entwicklung  spezieller pragmatischer technischer Lösungen, welche die Anforderungen und Wünschen unserer Kunden und Eurer Vorstellungen direkt – nach Maß – umsetzten.

Unser Spektrum an Service- und Dienstleistungen umfasst weiterhin Funktions- und Design- Modifikation (circuit bending / modding) sowie Reparatur und Restauration. Darüber hinaus stehen wir euch als kompetenter Partner oder Berater für eure Vorhaben zur Seite!

Zu unseren Kernkompetenzen zählen neben der Herstellung von Show-Anzügen und der Anfertigung hochmoderner Bühnentechnik, das Herstellen von intelligenten Lösungen im Showbusiness. Neben dem Einsatz von Licht-/Laser Show Elementen und der DMX-WIFI Technologie, ist Syphonicer ebenfalls für den Um-und Ausbau von Synthesizer & Rack Equipment spezialisiert. Für Solo-Künstler existiert bei uns eine eigene Programmlinie und hält neben Show-Effekten für Gitarren, individuelle Acryl-Arbeiten oder LED Gehäuse-Moddings bereit.


Wir sprechen alle an, die bei der Umsetzung ihrer Ideen und Visionen einen technisch-fachmännisch fundierten und zuverlässigen Ansprechpartner suchen.

Synphonicer begeistert seine Kundschaft mit einem gesunden Mix aus markt- wirtschaftlicher Kompetenz, elektrotechnischem High-End Qualifakationen und softwaretechnischen Engineering: Wenn euch irgendwelche Ideen oder Vorstellungen plagen, für die sich keine Lösungen auftuhen, fragt gerne uns!


 

 

Key-Aspects

  • Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Studio- und Produktionstechnik im High-End Bereich
  • Service- Dienstleister für Reparatur, Restauration und Instandsetzung, sowie Funktions- und Designmodifikationen (circuit bending / modding)
  • Kompetenter Partner für die Projektierung und Realisierung herausfordernder Projektvorhaben
  • Kooperationspartner für Produkterweiterungen und Zubehör anderer Hersteller, Partner bei der Umsetzung speziell entwickelter Branchen- & Produktlösungen

Synphonicer as a Service

Produktserien

Bühnen-, Studio- und Produktionstechnik / Klangerzeuger und Effektgeräte

Branchenlösungen – speziell auf den Bedarf zugeschnittene Produkt Serien

beispielsweise:„Modulare Audio Setups“ für Dienstleister die PA-Systeme vermieten oder Betreibern von Proberäumen

Kooperationspartner oder Drittanbieter

beispielsweise: durch robuste, bühnentaugliche Ausführung und verbesserter Handhabung beim mobilen Einsatz einen Mehrwert schaffen

Einzelstücke / Unikate

Auftragsbezogene Produktanfertigungen (manufacturing) sind beispielsweise:

  • Herstellung eines Prototypen
  • Effektgerät nach Kundenwunsch


Service- und Dienstleistungen

Reparatur, Restauration und Instandsetzung :

  • elektronische Musikinstrumenten / Studio- u. Produktionstechnik
  • hochwertige Klaviaturen u. Seiten-Instrumente

Equipment bezogene Funktions- und Design-Modifikationen (circuit bending / modding)

  • Funktionen nachrüsten, Gehäuse optisch- oder zweckhaft modifizieren (Bühnen-tauglich umbauen)

Projektarbeit

Reparatur, Restauration und Instandsetzung :

  • Beratung, Planung & Umsetzung / Hilfestellung, kooperative Produktentwicklung